Folge uns:

Escape the library!

Am Montag war es endlich soweit: ich habe meinen ersten Escape-Workshop in einer Bibliothek durchgeführt! 21 neugierige, motivierte Kinder kamen in die Bibliothek Wohlen, um sich dort der Herausforderung eines Escape-Rooms zu stellen. Die Bibliothek hat sich sich innerhalb kurzer Zeit mit Phantasie in einen Zoo verlagert. Darin war nun die Klasse eingesperrt und musste durch richtiges Lösen verschiedener Rätsel den Code des Vorhängeschlosses knacken, um sich wieder aus dem Zoo befreien zu können. Mit grosser Euphorie legten die Schülerinnen und Schüler los und machten sich auf die Suche nach den richtigen Büchern, lasen, rätselten, puzzelten, hörten, sahen und diskutierten. Es herrschte emsiges Treiben, lebhafte Diskussionen waren zu hören und manchmal brauchte es mehrere Anläufe, um das passende Buch oder die richtige Antwort zu finden. Doch schliesslich, kurz vor 12.00 Uhr war es dann soweit: die erste Gruppe hatte den Code geknackt und konnte die Tür öffnen! So konnte schliesslich doch die ganze Klasse zum Mittagessn nach Hause gehen, niemand musste in der Bibliothek bleiben. Am Dienstag gings mit der nächsten Klasse weiter, die dritte Schulklasse aus demselben Schulhaus versucht dann am nächsten Montag ihr Glück!

Veröffentlicht am 08.01.2020

Kommentare

Zu diesem Beitrag wurde noch kein Kommentar erfasst.

Schreibe einen Kommentar:

Unterstützung und Förderung

Machen Sie sich auf die Reise in die spannende Welt der Kinderbücher und stecken Sie Kinder mit Ihrer Begeisterung an!