Folge uns:

#trotzcorona Buchtipp 38

Familie von Stibitz ist, wie der Name schon sagt, eine etwas aussergewöhnliche Familie. Wen Papa Ede, Mama Fia und Ella nämlich etwas brauchen, gehen sie nicht wie wir in den Laden, um sich die Sachen kaufen, nein, sie hecken einen schlauen Plan aus und stibitzen sich die Sachen zusammen. Ella wird auf jeden Fall einmal in die Fussstapfen ihrer Eltern treten sie ist schon jetzt eine kleine Meisterstibitzerin. Doch es gehört noch jemand zu dieser Familie: Ellas grosser Bruder Ture.Und der ist ganz anders als die anderen, er ist ein richtiges Sorgenkind! Wenn Ture nämlich etwas möchte, geht er in den Laden und bezahlt dafür- echt wahr! Noch nie hat Ture etwas mitgenommen, ohne zu bezahlen. Und als ob das nicht schon genug wäre, ist er auch noch mit Paul Eisig befreundet, seines Zeichens Polizist und der Nachbar von Familie von Stibitz. Er ist ständig schlecht gelaunt und wartet nur darauf, dass er Ella oder ihre Eltern bei etwas Verbotenem erwischt-leider vergeblich, bis jetzt. Als Tures Geburtstag vor der Tür steht und er sich nichts sehnlicher wünscht als den Riesenlolli aus dem Süssigkeitegeschäft, müssen Ella, Ede und Fia ganz schnell einen superausgefeilten, superschlauen Plan aushecken, um sich diesen Lolli zu ergattern. Ob das wohl klappt oder ob sie vielleicht doch Herrn Eisig in die Arme laufen? Familie von Stibitz ist eine äusserst charmante Ganovenfamilie, die man sofort ins Herz schliesst! «Familie von Stibitz und der Riesenlolli-Raub» ist der erste Band einer neuen Reihe und eignet sich zum Selber- und Vorlesen. Da der zweite Band ebenfalls bereits erhältlich ist, könnte man den ersten Band auch vorlesen, um in die Reihe hereinzukommen und dann das Kind den zweiten Band selbst lesen lassen.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Kommentare

Zu diesem Beitrag wurde noch kein Kommentar erfasst.

Schreibe einen Kommentar:

Unterstützung und Förderung

Machen Sie sich auf die Reise in die spannende Welt der Kinderbücher und stecken Sie Kinder mit Ihrer Begeisterung an!