Folge uns:

Büchervitrine #5

Wenn es draussen so heiss ist wie die letzten paar Tage, dann sind wir alle froh um etwas Abkühlung. Wie wäre es da mit einem Ausflug ans Kap der Wale?

Dort wohnt Professor Wal, der früher Lehrer war, nun aber pensioniert und ein bisschen einsam ist. Sein letzter Schüler, der Pinguin, ist nämlich weggezogen, auf die Pinguininsel, und arbeitet nun selbst als Lehrer. Wenigstens schreibt er dem Wal hin und wieder einen Brief, doch das ist ein schwacher Trost. Um mit anderen Tieren in Kontakt zu kommen, schreibt der Wal haufenweise Briefe und lässt sie von Postbotin Robbe und ihrem Helfer, dem Pelikan, auf allen Inseln im Meer verteilen. Auf Antwort wartet Professor Wal aber lange Zeit vergeblich..... Bis eines Tages doch ein Brief angeflattert kommt! Es hat tatsächlich jemand den Brief vom Wal beantwortet! Absender ist Waldo, der kleine Wal von der Insel Otto. Dort leben jede Menge Wale, die meisten von ihnen ziemlich alt, und Waldos Opa hat früher sogar am Kap der Wale gelebt. Natürlich schreibt Professor Wal seinem neuen Freund sofort zurück und es entsteht eine richtige Brieffreundschaft zwischen den beiden. Ob sie sich wohl auch einmal richtig kennen lernen?

'Viele Grüsse vom Kap der Wale' ist eine wunderbar poetische Geschichte über Freundschaft- per Post und ganz in echt. Ein tolles Vorlesevergnügen für heisse Tage in der Badi! !

Veröffentlicht am 06.06.2019

Kommentare

Zu diesem Beitrag wurde noch kein Kommentar erfasst.

Schreibe einen Kommentar:

Unterstützung und Förderung

Machen Sie sich auf die Reise in die spannende Welt der Kinderbücher und stecken Sie Kinder mit Ihrer Begeisterung an!